Quantcast
Channel: blogator.de » MacOS
Browsing all 20 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

MacOS: JumpCut (Zwischenablage)

Auf der Suche nach den Möglichkeiten die Zwischenablage unter MacOS X zu pimpen bin ich über das Tool JumpCut gestolpert. Damit kann man mehr als nur das zuletzt in die Zwischenablage geworfene wieder...

View Article



MacOS: Alle Datein im Finder sehen

Um sich alle Dateien im Finder anzeigen zu lassen, auch solche die normal versteckt sind, gibt man folgenden Befehl auf der Kommandozeile ein: defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles true...

View Article

MacBook Air Tour

Das Video zum MacBook Air. Sehr schick mal sehen wie es in der Praxis sein wird: http://www.apple.com/macbookair/guidedtour/ Tags:Apple, HTTP, Mac, video

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warten auf MacOS 10.5.2

So wie es aussieht zieht es sich noch etwas hin bis die neue MacOS X Version zum download bereit steht. Die ersten Screenshots sind zumindest im Web schon mal zu sehen. Also noch etwas gedulden dann...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Adium und die Tooltips

Wie oft habe ich mich schon darüber geärgert das Adium, welches ich auf einem anderen Space abgelegt habe, mir auf einem ganz anderen Space die Tooltips anzeigt. Nun habe ich die Option gefunden die...

View Article


MacOS: Kernel selbst bauen?

Gerade überkommt mich das Vorhaben mir für mein MacBook einen eigenen Kernel zu bauen. Auf diesen Gedanken gebracht hat mich der Podcast vom Chaosradio Express gebracht. Leider habe ich bis jetzt noch...

View Article

PicLens die Bildershow

Bin gerade über PicLens gestolpert und was soll ich sagen. So macht Bilder schauen Spaß. Man bekommt eine Vollansicht der Bilder und kann mit der Maus rein und raus Zoomen, die Bilderreihe durch...

View Article

Firefox 2.0.0.12 zum download

Es gibt die neue Version vom Firefox zum download. Die Version behebt einige Schwachstellen darunter auch welche die als kritisch eingestuft wurden. Im Changelog werden die Änderungen aufgeführt....

View Article


MacOS 10.5.2 ist da

Lange hat es gedauert nun ist ein weiteres Update für MacOS 10.5.x erschienen. Eine Liste aller Neuerungen und Sicherheits Updates gibt es bei Apple. Update: Und eingespielt. Bis jetzt ohne Probleme....

View Article


Safari 3.1.1 ist da…

… so meldet sich die Softwareaktualisierung und präsentiert  dem stolzen Mac-Benutzer das neue Update. Aber warum möchte der Mac nur ein Reboot haben? Hängt der Safari etwa so tief im System das das...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Time Machine auf Samba Laufwerk sichern

Das was schon mal geklappt hat ging seit dem Update auf Mac OS X 10.5.2 leider nicht mehr. Die Möglichkeit Time Machine dazu zu bewegen sein Backup doch bitte auf ein über Samba freigegebenes Laufwerk...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

iAlertU schützt den Mac vor Langfingern

iAlertU ist ein tolles Programm, dass man sicher nicht zu ernst nehmen darf, aber der Spaßfaktor ist hoch . Mit dem Tool lässt sich der Mac sichern. Sobald der Rechner eine Erschütterung erfährt geht...

View Article

Root-Exploit für Mac OS X

Wie auf heise.de zu lesen ist sind die aktuellen Versionen von Mac OS X (10.4 und 10.5) anfällig für einen Root-Exploit. Auf Slashdot wurde dazu auch bereits ein Vorschlag gepostet, wie man das für...

View Article


MacOS Clipboard Firefox-Addon

Endlich habe ich eine Firefox Erweiterung gefunden mit der man Texte die man in die Zwischenablage kopieren möchte nur noch markieren muss. Somit fällt das lästige Apfel-C weg. AutoCopy nennt sich das...

View Article

Apple DNS Sicherheit

Wie sicher ist MacOS X wirklich? Wir wissen ja alle, sichere Software gibt es nicht und wird es auch nie geben. Um so wichtiger ist es das Sicherheitslücken in Software recht schnell geschlossen...

View Article


Twitterrific mit identi.ca verwenden

Wer Twitter nicht mehr verwenden möchte, jedoch das Tool Twitterific schon verwenden, kann sehr einfach auf den freien Twitter Clone identi.ca wechseln. Dazu gibt man folgenden Befehl in der Konsole...

View Article

Mac OS: iSync und das Motorola MotoKRZR K3

Leider erkennt das aktuelle iSync das Motorola Motokrzr K3 nicht. Aber zum Glück gibt es ein PlugIn mit dem man iSync nachrüsten kann. Dazu das Plugin downloaden und in das Verzeichnis...

View Article


Apple == Microsoft

Ja so ist es leider wenn ein Hersteller größer wird. Dann versucht er mit allen Mitteln seine Applikationen zu schützen. Schade: Im Gespräch mit der New York Times sagte Firmenchef Jon von Tetzchner,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

OhmiBod: Das Spielzeug für den Ipod…

…was es nicht alles gibt. Aber sicher ein gutes Geschenk . Mehr Infos unter: http://www.ohmibod.com/ Tags:Apple, Geschenk, Girl, Ipod, Music, musik, Ohmibod, scharf, sex, Vibrator, weihnachten

View Article

GPGMail für MacOS 10.5.6

Um GPGMail auch weiter unter MacOS 10.5.6 verwenden zu können ist ein Update auf GPGMail in der Version d55 erforderlich. Installiert man diese Version nicht, so hängt sich Apple Mail gleich nach dem...

View Article
Browsing all 20 articles
Browse latest View live




Latest Images